Lieber Gast,
Wir freuen uns, das Du reinschaust. Um aktiv im Forum mitzuschreiben, bedarf es einer kurzen Anmeldung.
Liebe Grüße
das Treffpunkt-Team
Die neuesten Themen
Login
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender

Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von als Internetdienstfavorit (social bookmark)
Unsere Freunde

MixMaster Andy
Forum

Meckerforum
Ein Forum nur zum Meggern ;-)

Mit Links gemacht
Liebevolle Näharbeiten

Nightwolf
Hg´s Design

Einige fehlen noch, kommen aber noch nach.
Wir bitten um Geduld

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
Anzahl der Beiträge : 62
Danksagung : 17
Benutzerprofil anzeigen

Live Dj`s wie macht ihr das?

am Mi 20 Jan 2016 - 9:11
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Es wäre toll, wenn einer der sich mit Live Mixen auskennt, hier im Forum seine Erfahrungen und wie man das macht preis gibt. Ich finde es nämlich sehr spannend und würde mich freuen wenn ihr hier dazu was schreibt bzw Bilder und links einfügt. Wenn ihr nicht wisst wie das mit den Bildern und links einfügen funktioniert, dürft ihr euch gerne an uns wenden.
Lg Nicole
Admin
Anzahl der Beiträge : 104
Danksagung : 8
Benutzerprofil anzeigenhttp://dj-treff.forumieren.com

Kopiert aus dem alten Forum ( DJ Westersteder)

am Mi 20 Jan 2016 - 9:18
Ok...das war jetzt mal ein Statement eines (wahrscheinlich älteren) Profi-DJs !

Im Prinzip hat er Recht...nur werden die meisten nun leider nicht mehr mit Vinyls (Schallplatten) arbeiten, sondern mit auf einer Festplatte gespeicherten MP3s ! Die Tatsache macht das Mixen jetzt nicht gerade einfacher...aber man braucht zumindest keine Schallplatten mehr schleppen und das Equipment ist kleiner, dafür aber in einzelnen Fällen teurer !

Also...ich habe einen LapTop und darauf das DJ-Program "Virtual Dj" installiert, welches der Profi DJ meint, dass man es vergessen soll ! Alternativ gibt es auch noch andere Programme, wie "Serato" oder "Tractor", mit denen man arbeiten kann !
Jetzt kommt es darauf an, ob man mit einer DJ-Konsole arbeiten (mixen), oder es mit der Softwaresteuerung versuchen möchte ! Ich empfehle dann doch lieber die Konsolensteuerung! Auch dort gibt es einschlägige Marken, wie "Pioneer" oder "Hercules", ...etc. ! Durch die Konsole kann man wesentlich präziser mixen und es ist auch was für´s Auge ! Ich persönlich verwende beispielsweise die "DDJ-WEGO 2" von Pioneer ! Es ist ein kleines , aber recht leistungsstarkes Einsteiger-Gerät mit den eigentlich notwendigsten Funktionen wie der Profi DJ schon anhand von Plattenspielern erklärt hat ! Der Rest ist eigentlich "learning by doing" ! Es ist zeitaufwendig und tatsächlich braucht man auch ein wenig Talent dafür ! Oi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist jetzt die DJ-Konsole "DDJ-WEGO 2" in Verbindung mit einem durchschnittlich leistungsstarken LapTop

Nahaufnahme "DDJ-WEGO 2"

Natürlich braucht man noch sowas ähnliches wie Lautsprecher...logisch, oder ?

Die Handhabung erklärt sich durch das Begleitprogram "Virtual DJ" fast schon allein...man muss/sollte einfach mal ein wenig ausprobieren und Geduld haben !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten